logotest
 

NordStern, Bahnhofstrasse 4, 5630 Muri, Telefon 056 664 88 18
mario-tamburini@qimedic.ch

ss

           
 

  Therapeuten Praxis Behandlungen TCM Philosophie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Silvia Schmid
mein Weg

 

 

--> Mario Tamburini

 

● Sitemap

● Home

● Links

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

silviaSilvia Schmid

  • Dipl. Akupunkteurin 

  • Dipl. Diätistin West TCM  

  • Dipl. Shiatsu Therapeutin   

  • Dipl. Fussreflexzonen Therapeutin 

  • Bachblütentherapeutin HPS 

  • Schmerztherapeutin nach Liebscher und Bracht (LnB) 

  • Dozentin an der Heilpraktikerschule Luzern (Kochen Basis, Kochen Spezial, Kochen Vegan, Nothilfe Niveau 1, Nothilfe Niveau 2, Nothilfe AED)  

Ausbildung 2007-2014 zur Heilpraktikerin Chinesische Medizin mit Shiatsu, Fussreflexzonen-Therapie, Bachblütentherapie.  

Berufsverbände: B-Mitglied des Schweizerischen Berufsverbandes für Traditionelle Chinesische Medizin (SBO-TCM), Mitglied der Shiatsu-Gesellschaft Schweiz, Mitglied der Stiftung für schweizerische Komplementärtherapie (ASCA), registrierte Therapeutin beim EMR (Erfahrungsmedizinisches-Register).
 

Mein Weg

   
Als ich zur Rettungsschwimmerin und Kursleiterin ausgebildet wurde, hatte ich das starke Bedürfnis, mir ein tieferes Wissen über den menschlichen Körper an zu eignen.
Ich beschloss einen Fussreflexzonen-Massage-Kurs zu absolvieren.
 
Die Tätigkeit als Therapeutin schlummerte noch ungenutzt vor sich hin. Ich bildete mich in meinem ursprünglichen Berufsfeld weiter: Von der Verkäuferin, zur Einkaufsassistentin, zur Marketinassistentin bis schliesslich zur Marketingplanerin.
 
Als ich als Hausfrau und Mutter wieder eine neue Herausforderung suchte, besann ich mich auf meine therapeutischen Anfänge. Ich besuchte an der Heilpraktikerschule Luzern den Lehrgang Fussreflexzonen-Therapie.
Bereits im Modul Fusstherapie nach TCM (Traditionell Chinesische Medizin) sprang der Funke „Interesse, Neugier“ über. Die TCM liess mich nicht mehr los. Ich bildete mich danach zur Dipl. Shiatsu-Therapeutin weiter und schnupperte in weitere TCM-Module rein (Diätetik, Akupunktur, Phytotherapie).
 
Zudem beschäftigte ich mich in der Zwischenzeit rund 20 Jahre mit dem Thema Ernährung. Ich beschloss die Ausbildung zur Diätistin West TCM zu absolvieren. Und wie das leben so spielt, sah ich mich unter den TCM Studenten.
In der Zwischenzeit habe ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin TCM inkl. Akupunktur, Diätetik und Phytotherapie abgeschlossen.
 
Begleitend zum Studium habe ich bereits viele Patienten behandelt und begleiten können und mir so einige Erfahrungen sammeln können.
 
Als ich von der Schulleitung der Heilpraktikerschule Luzern angefragt wurde, ob das Modul Kochen Basis unterrichten möchte, ging ein weiterer Traum in Erfüllung. In der Zwischenzeit habe ich bereits weitere Module (Kochen Basis, Kochen Spezial, Kochen Vegan, Nothilfe Niveau 1, Nothilfe Niveau 2, Nothilfe AED) an der Heilpraktikerschule Luzern angenommen und unterrichte mit viel Freude und Elan diese Module.
Das Unterrichten und das Therapieren macht mir grossen Spass und ich bin Dankbar, dass ich einen so interessanten und schönen Beruf ausüben kann.
 
Ich freue mich auf viele Patienten, die ich bei Qimedic begleiten darf. Ich freue mich auf Sie.
 
nach oben